Informationen über Preise und Produktverfügbarkeit in Ihrer Region finden Sie auf unserer Händlersuchseite.

Blog

der canto usa blog

Die RETRO-Serie von Canto USA passt perfekt zur Paw Paw High School

Paw Paw High School Michigan CantoUSA RETRO Installation

Jason Reeves - Vizepräsident für Marketing

, ,

Oktober 19, 2021

Die Paw Paw High School in Michigan hatte einige Probleme mit ihrer Aula. Das größte Problem war jedoch der Zugang zu den Leuchten. Das Auswechseln der Lampen war ein großes Kosten- und Zeitproblem, denn um sie zu erreichen, waren Aufzüge und Gerüste erforderlich. Man wusste, dass es Zeit für einen Wechsel war.

Der technische Direktor Kristofer Perkins begann mit der Suche nach Möglichkeiten. Da es sich um einen kleinen ländlichen Schulbezirk mit begrenzten Mitteln für das Theaterprogramm handelt, waren die Kosten das größte Hindernis. Bei seinen Recherchen stieß Kristofer auf die RETRO-Serie von Canto USA. Er wandte sich an seinen örtlichen Händler, TPC Technologies, Inc., und gemeinsam stellten sie fest, dass die RETRO-Serie eine hervorragende Lösung zu einem erschwinglichen Preis für das Budget der Schule darstellt.

Sobald sie die Vorrichtungen in der Hand hatten, ging die Installation schnell vonstatten. Insgesamt dauerte die Arbeit nur drei Tage. Zwei Tage brauchten die Elektriker, um von ihren Laufstegen aus und mit dem hauseigenen Aufzug an die Lampen zu gelangen, die sie erreichen konnten. Am letzten Tag wurden die übrigen mit Hilfe eines Gerüsts ausgetauscht. Am bestehenden System wurden keine größeren Änderungen vorgenommen, und die Hausdosen mussten nur geringfügig angepasst werden, um den RETRO aufzunehmen. Insgesamt wurden 70 RETRO-Classic™ 700 mit Edison- und Mini-Kandelabersockeln installiert.

"Das Aussehen ist erstaunlich", sagt Kristofer. "Auch die Leistung ist erstaunlich. Wir lassen unsere Hausbeleuchtung nie über 90 % laufen. Es ist fantastisch zu wissen, dass es Jahre dauern wird, bis ich mir um meine Hausbeleuchtung Sorgen machen muss. Ich bin schon oft gefragt worden, ob wir irgendwelche Kompatibilitätsprobleme hatten. Wir haben Strand CD80 Dimmer, ein ETC Board und RETRO Hauslichter. Dank des Teams von TPC Technologies funktionieren sie alle harmonisch."

Die RETRO Serie von Produkten

RETRO-Classic™ - Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

CantoUSA RETRO-Classic Serie Produktfoto

Die RETRO-Classic ist unsere originale dimmbare (vorwärts und rückwärts) 0-100%-Phasen-LED 2700K-6500K 80-97 CRI und die am besten anpassbare RETRO in der gesamten RETRO-Familie. Sie sind schwerer als die Fusion, aber leichter als die Passive.

RETRO-Fusion™ - Leichter und kleiner

CantoUSA RETRO-Fusion Serie Produktfoto

Da die RETRO-Fusion leichter und flacher ist und über eine abgeschrägte Oberkante verfügt, kann sie in flachere Halterungen eingesetzt werden, ohne dass die Linse über die Vorderseite des Blendrings hinausragt. Dadurch wird jede Art von Blendung reduziert. Dieses neue Design eröffnet mehr Möglichkeiten und Anwendungen.

RETRO-Passive® - Absolute Stille

CantoUSA RETRO-Passiv Serie Produktfoto

Da die RETRO-Passive lüfterlos ist, eignet sie sich perfekt für geräuschempfindliche Räume wie Museen und Konzertsäle. Außerdem haben sie schwerere Kühlkörper, um die fehlende aktive Kühlung auszugleichen.

RETRO-PAR - Ersatz für PAR-Lampen

CantoUSA RETRO-Par Serie Produktfoto

Der RETRO-PAR ist einfach zu ersetzen/installieren, modular und anpassbar. Zu den anpassbaren Merkmalen gehören aktive oder passive Kühlung, verschiedene Wattleistungen und verschiedene optische Strahlenverteilungen. Er ist in den Ausführungen PAR 38, 46, 56 und 64 sowie als Sonderanfertigung erhältlich.

RETRO-HPL

CantoUSA RETRO-HPL Produktfoto

Die RETRO-HPL ist ein direkter Ersatz für die auf dem Markt befindlichen Source 4 PARs, insbesondere für die Hausbeleuchtung.

Über CantoUSA

Canto USA wurde 2013 gegründet und ist ein Hersteller von Hauslicht-Nachrüstungen und Followspots. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die auf unsere Mission ausgerichtet sind: "Unsere Kunden stehen an erster Stelle. Um dies zu erreichen, schulen wir unser Team kontinuierlich zu den neuesten Trends und Bedürfnissen der Branche und werden gleichzeitig zum Trendsetter bei der Entwicklung neuer Produkte und Technologien, die kein anderes Unternehmen zur Verfügung hat."

Haben Sie einen Auftrag, den wir für Sie erledigt haben, und möchten Sie in einem unserer Blogartikel erwähnt werden?




Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet


BLOG SUCHEN

Kategorien

Archiv

blog

the canto usa blog

Canto USA’s RETRO Series Is a Perfect Fit for Paw Paw High School

Paw Paw High School Michigan CantoUSA RETRO Install

Jason Reeves - VP of Marketing

, ,

October 19, 2021

Paw Paw High School in Michigan was having some issues with its auditorium. However, the biggest problem was access to their fixtures. Lamp replacements were a major cost and time issue with the need for lifts and scaffolding to reach them. They knew it was time for a change.

Technical Director, Kristofer Perkins, began researching options. Being a small rural school district with limited funding for their theatrical program their biggest obstacle would be the cost. During his research, Kristofer discovered Canto USA’s RETRO series. He reached out to his local dealer, TPC Technologies, Inc. and together they determined the RETRO was an excellent fit at an affordable cost for their budget.

Once they had the fixtures in hand, the install happened quickly. In total the job took only three days. Two days for electricians to reach the ones they could from their catwalks and with an in-house lift. The final day the remaining were replaced using scaffolding. No major changes were made to their preexisting system and only minor adjustments were needed for their house cans to accommodate the RETRO. In all 70 RETRO-Classic™ 700’s were installed using Edison and mini candelabra bases.

“The look is amazing,” said Kristofer. “The output is amazing as well. We never run our house lights above 90%. Knowing it will be years before I ever have to worry about my house lights is fantastic. I have been asked many times if we have had any compatibility issues. We have Strand CD80 dimmers, an ETC board, and RETRO houselights. Thanks to the team from TPC Technologies, they all work in harmony.”

The RETRO Series Line of Products

RETRO-Classic™ – Flexibility & Customization

CantoUSA RETRO-Classic Series Product Photo

The RETRO-Classic our original 0-100% phase dimmable (forward and reverse) variable wattage LED 2700K-6500K 80-97 CRI engine retrofit house light and most customizable RETRO in the entire RETRO family. They are heavier than the Fusion, yet lighter than Passive.

RETRO-Fusion™ – Lighter & Smaller

CantoUSA RETRO-Fusion Series Product Photo

With the RETRO-Fusion being lighter and lower profile, along with a beveled top edge, it is able to squeeze into more shallow fixtures without having the lens protrude from the front of the trim ring. That reduces any type of glare. This new design opens up more opportunities and applications.

RETRO-Passive® – Absolute Silence

CantoUSA RETRO-Passive Series Product Photo

Being fanless, the RETRO-Passive is perfect for sound-sensitive spaces like museums and concert halls. They also have heavier heat sinks to compensate for not having active cooling.

RETRO-PAR – PAR Lamp Replacement

CantoUSA RETRO-Par Series Product Photo

The RETRO-PAR is easy to replace/install, modular, and customizable. Customizable features include active or passive cooling, different wattage outputs, and different optical beam spreads. It comes in PAR 38, 46, 56, and 64 styles, as well as custom.

RETRO-HPL

CantoUSA RETRO-HPL Product Photo

The RETRO-HPL is a direct replacement for existing Source 4 PARs in the marketplace, especially those used for house lights.

About CantoUSA

Founded in 2013, Canto USA is a manufacturer of houselight retrofits and followspots. The company offers a wide range of products and services designed to our mission: “Our customers come first. In order to do this, we continuously train our team on the latest trends and needs of the industry, while at the same time becoming a trendsetter in the development of new products and technology that no other company has available.” 

Have a custom job we did for you and want to be featured in one of our blogs articles?




Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


SEARCH BLOG

Categories

Archives